NEWS

Warum tut sich nichts bei uns? Wo sind die neuen Tour Termine?

TOURTERMINE 2021
Schwarzwald und Seealpen

NEWS

„Warum hört man schon so lange nichts mehr von Euch?“ denkt sich der ein oder andere von Euch.
Seit nun mehr über einem Jahr gibt es keine neuen Infos oder Tourplanungen auf unserer Seite. Dies hat auch einen Grund: CORONA. Aktuell ist es mehr als nur eine Herausforderung planbare Events auf die Beine zu stellen, gerade wenn es hier um alles geht, was die Größe einer Nachmittags-Hausrunde überschreitet.

Es ist momentan unmöglich, die Lage bezüglich länderübergreifenden Touren und zugehörigen Hotelaufenthalten soweit im voraus zu planen, dass es sich in irgendeiner Form lohnt, mit einer validen Tourplanung zu beginnen.

Wir sehen hier aber Licht am Ende des Tunnels und hoffen, dass wir ab Mai mit kleinen innerdeutschen Touren beginnen können und uns dann langsam wieder in Richtung der beliebten Strecken in Österreich und Italien bewegen können. Wirklich planbar ist dies aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht, da sich die Coronabeschränkungen teilweise täglich und dazu noch länderspezifisch ändern.

Was wir Euch aber bereits verraten können: Es wird eine verlängerte Wochenendtour in den schönen Schwarzwald geben, welche optional auch einen Abstecher ins schöne Elsaß beinhaltet. Die Strecke ist abgesteckt, das Wetter wird passen. Das Ganze scheitert noch an der notwendigen Unterkunft. Nach wie vor ist keinerlei Buchung von Übernachtungsmöglichkeiten zu touristischen Zwecken im In- und Ausland möglich. Sobald dies möglich ist, wird die Tour hier veröffentlicht und wir starten mit der Anmeldung wie gewohnt. Auf dieser Tour haben wir für alle Fans des Bergrennsports noch ein kleines „Schmankerl“ im Gepäck. Seid gespannt!

Schwarzenbach Talsperre
668 Meter

Die Frage die uns beschäftigt: Kann man alle nicht durchgeführten Touren kompensieren? Ja, man kann – wir können! Die Planungen für einen erneuten Seealpen-Trip ins Nachbarland Frankreich im Spätsommer sind angelaufen. Was wir sagen können: Sommer, Sonne, Berge, Meer, 5 Tage, unendliche Kurven und ein Panorama, welches seines Gleichen sucht. Auch hier steht die Tour, das Programm… im Weg steht uns noch CORONA und somit die Zusage unserer nächtlichen Ruhestätte, bevor wir auch diese Tour zur Anmeldung freigeben können.

COL D’ISERAN
2764 Meter

Wie ihr seht, kein einfaches Unterfangen stabile Termine auf die Beine zu stellen. Wir sind aber sicher, dass wir beide oben angekündigten Touren fahren können und sind natürlich gespannt welche „Kurvenräuber“ uns in diesem Jahr begleiten werden.

Natürlich werden wir wie auch in den vergangenen Jahren spontane Tagestouren in die verschiedensten möglichen Zielregionen unternehmen. Da diese Planungen durchaus auch von heute auf morgen stattfinden können, solltet Ihr unseren Facebook Kanal abonnieren, um immer auch kurzfristig up-2-date zu bleiben.

Wir freuen uns auf viele spannenden und großartige Touren mit Euch!

Come and ride with us!

COME AND RIDE WITH US! In unserem Online Shop findest Du ab sofort die DRIVE-LOTUS Streetwear, unser Logo als Sticker und viele viele weitere Artikel… die obligatorische Kaffeetasse darf natürlich auch nicht fehlen. Ideal auch als Geschenk!

Erhältlich in den Größen
S, M, L und XL